Unsere Geschichte

Gegründet wurde die Firma Störk im Mai 1950 durch Emil Störk in Eggingen als Karosseriebaubetrieb. Die Baublechnerei diente damals noch als zweites Standbein. Mit zunehmender Motorisierung auf den Straßen nahm im Laufe der Jahre die Karosserieinstandsetzung einen immer stärkeren Stellenwert in der Firma Störk ein. Damals bestand in Eggingen jedoch keine Möglichkeit sich baulich zu vergrößern, so dass sich die Firma 1969 in Degernau neu ansiedelte.

Firmengründer Emil Störk und dessen Sohn Horst Störk, der bereits 1968 die Meisterprüfung als Karosseriebauer bestand, bauten nun gemeinsam den Betrieb in Degernau auf.

Der Firmengründer Emil Störk verstarb 1976, seither führte Horst Störk den Fachbetrieb. Nach einem Brand im Juni 1989 wurde das Betriebsgebäude noch einmal wesentlich durch den Anbau einer Lackiererei für Busse und Lastkraftwagen vergrößert.

Am 13. Mai 2000 konnte das 50-jährige Firmenjubiläum gefeiert werden.


Seit Jahren nun schon gilt die Firma Störk als kompetenter und auf den neusten technischen Stand eingerichteter Fachbetrieb für die Beseitigung aller Unfallschäden an allen Fabrikaten. Nicht umsonst nehmen viele Autohäuser die Dienste der Firma Störk in Anspruch.

Nach bestandener Meisterprüfung als Maler und Lackierer stieg Sohn Patrick Störk auch in den bestehenden Familienbetrieb ein. Im November 2009 übernahm er die Geschäftsführung und führt seither das Familienunternehmen in gewohnt hohem Standard weiter.